Der pfiffige Kuhdieb (nach Hans Sachs)

Wiederaufnahme

Eigentlich hätten wir dieses Jahr gar keine Zeit für ein Hans-Sachs-Stück, weil wir ja fürs große Herbststück proben müssen. Aber die Stadt Aichach wollte unbedingt, dass wir auftreten und schlug vor, das Stück von den letzten Markttagen noch einmal aufleben zu lassen.  Und das ist vom Aufwand her vertretbar und so haben wir zugesagt.

 

Aufführungen:

Freitag,

  8.9.23  

  20:15 Uhr

Samstag,       

  9.9.23

  15:30 Uhr

Samstag,

  9.9.23

  18:00 Uhr

Sonntag,

10.9.23   12:30 Uhr

 

jeweils auf Bühne 1 am Schlossplatz in Aichach

 

Informationen zum Stück und zur Besetzung entnehmen Sie bitte aus 2018. 

AZ, 11.09.23

AN, 11.09.2023

Eine Kulisse gibt es nicht. Die braucht das "Aichacher Volkstheater" auch gar nicht. Ob Bauernhof, Wirtsstube oder Wald - all das lassen die Darsteller einfach vor den geistigen Augen ihrer Zuschauerinnen und Zuschauer am Schlossplatz entstehen. Richard Bauch untermalt das Geschehen auf der Bühne mit kleinen Musikstücken auf seiner Tröte - und souffliert schon mal bei kleineren Texthängern. Vor vollen Zuschauerreihen stiehlt ein listiger Dieb einem Bauern die Kuh. Damit nicht genug: Er bringt den Bauern sogar dazu, "seine" Kuh zu verkaufen und ihm das Geld zu übergeben. Als der Schwindel auffliegt, ist es zu spät. Dem Bauern und seinen Weggefährten bleibt nur noch, dem Dieb Vergeltung anzudrohen. Heimlicher Star auf der Bühne ist die Kuh - unter ihr stecken zwei Ensemblemitglieder, die trotz eines nur winzigen Augenschlitzes den Abgang von der Bühne über eine kleine Treppe unfallfrei meistern. (nsi)

 

Spielorte

Herbstinszenierung:

TSV-Turnhalle

Donauwörther Straße 12

86551 Aichach

 

Museumsnacht/ Intermezzi:

San-Depot

Donauwörther Straße 36
86551 Aichach

 

Hans-Sachs-AG:

im 3-Jahresrhythmus

unter freiem Himmel

am Schlossplatz 
86551 Aichach

 

Junges AVT:

Pfarrzentrum St. Michael

Schulstraße 8 

86551 Aichach

 

 

 

 

Kontakt

kontakt@aichacher-volkstheater.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Homepage von Aichacher Volkstheater